Meine persönliche Sommerpackliste

Wenn ihr das hier lesen könnt, ist mein Koffer hoffentlich fertig gepackt und ich sitze im Flieger nach Rhodos. Ein fauler Strandurlaub war mal wieder dringend nötig und ich bin schon seit Wochen voller Vorfreude! Wir werden uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, lecker griechisch essen, mit einem Roller die Insel erkunden und das Meer genießen. Wenn ich wieder zurück bin könnt ihr dazu hier bald mehr sehen und lesen.

Vor der Reise ist vor allem eines wichtig: was nehme ich mit? Ich bin ein richtig übertriebener Planungsmensch und damit ich nichts vergesse, schreibe ich mir schon seit Jahren eine Packliste. Je nach Reiseziel etwas modifiziert. Für einen Roadtrip in Amerika packt man natürlich andere Dinge ein wie für einen Strandurlaub in Europa.

Heute zeige ich euch meine Packliste für Rhodos, fertig zum Download und ausdrucken. Die Liste kann man auch direkt am Computer bearbeiten (abhaken oder noch fehlende Dinge eintragen zum Beispiel). Ich hoffe Sie gefällt euch, einige Dinge sind sicher für jeden individuell aber dafür gibt es ja noch freie Felder! Für mich ist es ein tolles Gefühl, wenn alles abgehakt ist und ich sicher weiß, im Koffer ist alles was ich brauche.

Euch fällt noch etwas ein? Immer her mit euren Ideen! ich freue mich.
Hier könnt ihr die Liste herunterladen: packliste_sommerurlaub

Liebe Grüße

josea_blogbeit

Kommentar verfassen

