USA Roadtrip – Fahrt durch das Valley of Fire

Montag – 8. Juni 2015
Teil II

An diesem Sonntag hatten wir uns sehr viel vorgenommen, es ging nämlich nach dem Zion Nationalpark noch in Richtung Las Vegas durch den Valley of Fire State Park. Ich muss sagen, auch wenn es etwas viel Programm für einen Tag war, es war der HAMMER. Das Valley of Fire ist wirklich beeindruckend schön und heiß. Also nicht vergessen. SEHR viel Wasser mitnehmen.

Achtung: Der Annual Pass ist hier leider nicht gültig, am Eingang gibt es einen witzigen Kasten darin könnt ihr in einem Umschlag das Eintrittsgeld hinterlegen.

foto-09-06-15-01-44-26

Wir fuhren mit dem Auto durch den Park und hatten ein besonderes Ziel. In unserem Reiseführer >>USA der ganze Westen<< (Empfehlung! Wir konnten ihn sehr gut gebrauchen.) wurde die Fire Wave empfohlen und sie sollte uns nicht enttäuschen. Vom Besucherzentrum folgt ihr dem Scenic Drive und parkt euer Auto ziemlich am Ende, es ist die Parkbucht >>Parking#3. Mit einer Karte / Reiseführer / Navi solltet ihr aber ohne Probleme dort hin finden.

Gegenüber der Parkbucht beginnt der ca. 1 km lange Trail zur Fire Wave. Ich empfehle euch eine gute Kopfbedeckung und viel Wasser, man unterschätzt die Hitze leicht, auch wenn der Trail nicht lang erscheint solltet ihr ausreichend vorsorgen. Es gibt keinen Schatten und obwohl wir am späten Nachmittag im Mai sicher nicht die schlimmste Hitze dort erlebt haben ist es wirklich fast unerträglich heiß. Wir hatten ca. 1,5 Liter Wasser pro Person für den Trail eingepackt und diese auch benötigt, ich würde behaupten es war eigentlich nicht genug. Die Strapazen lohnen sich aber!

Ja und dann, machten wir uns auf nach Las Vegas. Aber davon mehr in Kürze :)

josea_blogbeit

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s